Lange Nacht der Blasmusik

Lange Nacht der Blasmusik

LANGE NACHT DER BLASMUSIK Stadtplatz Steyr

Ein Blasmusik-Event der Superlative ist zurück: „Lange Nacht der Blasmusik“ am Stadtplatz Steyr

An ausgewählten Plätzen rund um den historischen Stadtplatz von Steyr wird am Samstag, 10. September, ab 15 Uhr die Blasmusik in vielen Facetten präsentiert. Den „Startschuss“ gibt ein Jugendorchester-Gesamtspiel am Hauptplatz, gefolgt von Konzerten an unterschiedlichen Plätzen in der Eisenstadt – Jugend- und Instrumentenensembles, Schlagzeuggruppe, Böhmisch-Mährisch, „Tanzlmusi“, Platzkonzerte und vieles mehr! 

Ab 17:30 Uhr kommt dann „Bewegung in die Musik“: Die Musikkapellen des Blasmusikbezirkes Steyr marschieren in gemeinsamen Blöcken in den ehrwürdigen Steyr Stadtplatz ein – gefolgt von einer spektakulären Marschshow.

Den feierlichen Höhepunkt des Nachmittages bildet das Gesamtspiel aller teilnehmenden Musikkapellen des Bezirkes beim anschließenden Festakt um 19:00 Uhr. Das „Grande Finale“ und damit einen würdigen Abschluss dieser einzigartigen Blasmusikveranstaltung bildet ein Konzert der Extraklasse von „Brassiv“ und „Pleiten, Blech und Pannen“ – und garantiert damit einen phänomenalen Ausklang eines außergewöhnlichen Blasmusik-Spektakels!

Der Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen ist frei!

 

Auch wenn wir noch mit dem Wettermann verhandeln – bei Schlechtwetter haben wir einen „Plan B“
für DAS Blasmusik-Event des Jahres! Die musikalische Vorfreude auf Samstag ist schon RIESIG!

 

Wir möchten uns bei den Sponsoren sehr herzlich bedanken. Ohne dieser Unterstützung wäre diese Veranstaltung in diesem Ausmaß nicht möglich.